Rinderwahnsinn, KarrikaturTipps für meine Schüler  und Schülerinnen zum Erstellen der Seiten:

Dieses Projekt lebt von Eurer Mitarbeit und von Eurem Engagement! Ziel ist es, ein umfangreiches Nachschlagewerk zu erstellen, welche abirelevante Themen in zusammnefassender Form bietet. So soll ein Nachschlagewerk entstehen, um Verpasstes, Vergessenes oder Unklares nochmal in mehr oder weniger kurzer Form zu lesen.

Das bedeutet, dass die Artikel nach und nach ausgearbeitet werden müssen. So hat jeder Jahrgang erneut die Chance, neue Artikel zu erstellen, aber auch Artikel anzupassen, auszubessern und zu vervollständigen.


1. Für das Projekt lasse ich Euch jede Freiheit, solange der Text von Euch oder meiner Seite oder Wikipedia ist! Alle anderen Quellen dürfen nicht verwendet werden und werden beim kleinesten Zweifel sofort gelöscht! Texte aus Schulbüchern, Lexika sind natürlich auch nicht erlaubt! Bitte beachtet das Copyright und das geistige Eigentum anderer!

2. Am liebsten ist es mir, wenn Ihr Eure eigenen Gedanken mit eigenen Illustrationen erweitert (bitte auf unliniertem Papier malen, das sieht schöner nach dem einscannen aus)!

3. Grafiken lassen sich leicht einbinden, dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Ihr könnt sie mir vorher per E-Mail senden, dann lade ich sie für Euch hoch. 
  • Wir laden sie gemeinsam nach dem Unterricht hoch. Bitte nicht selbstständig Grafiken einfügen oder hochladen. LADET NIEMALS FREMDE BIDLER HOCH! Beachtet das Copyright anderer!
    Bilder von Wikipedia müssen als Bildunterschirft "Autor, Lizenz und Link" enthalten - sonst werden sie sofort gelöscht!