Napoleon - Berlusconi - Alberto Magnolfi

2018 war es wieder mal soweit, ein Schüler hatte seine Abiturzusammenfassung getippt und nicht mit Hand geschrieben und mir dann freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Ich werde in den nächsten Wochen nach und nach Artikel zum Fach der "Gesellschaftswissenschaften, Politik & Wirtschaft" online stellen. Vielen Dank an Aaron Tadesse für seine Arbeit!

Ich finde, dass es richtig gut ist, was Aaron getippt hat. Kurz und präzise als Lernhilfe aus dem Unterricht zusammengefasst! Alleine beim Bearbeiten und Onlinestellen habe ich auch viel gelernt :-)

Wenn jemand das ganze vervollständigen und ausarbeiten möchte, ist das natürlich sehr willkommen. Meldet Euch!

Noch ein Hinweis zu dem Fach in verschiedenen Bundesländern: Das Fach der Gesellschaftswissenschaften trägt in fast jedem Bundesland einen anderen Namen: Powi (Politik & Wirtschaft), Sozialkunde, Gemeinschaftskunde, Gesellschaftslehre, Rechtskunde, Wirtschaftslehre, Politikwissenschaft oder Sozialwissenschaften. Gemeint ist aber mehr oder weniger immer das gleiche Fach. Eine Übersicht gibt der folgende Wikipediaartikel: Gemeinschaftskunde in der Schule in verschiedenen Ländern